Kinder und Jugendförderung

• Sportliche Entwicklung für ein positives Selbstbild und Selbstvertrauen
  • Fairness, Wertschätzung und Respekt in der Gruppe
  • Ein sportliches Zuhause zum Wohlfühlen

Neben Spaß und sportlichem Erfolg bieten wir die Möglichkeit eine Gemeinschaft zu erleben und zu gestalten.

Previous slide
Next slide

Wir begeistern unsere Jugend:

• Ehrenamtlicher lizenzierter C-Trainer und ausgebildeter, erfahrener Co-Trainer
  • Methodisches Gruppentraining
  • Balleimertraining für die richtige Technik
  • Einzeltraining zur technischen Entwicklung
  • Besondere Übungen für Anfänger
  • Punktspiele und Wettkämpfe für Fortgeschrittene
  • Ausgezeichnete Betreuung im Training, bei Wettkämpfen

Wir legen großen Wert auf die individuelle Förderung jedes einzelnen Spielers und Spielerin. Durch gezielte Trainingsmethoden und eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und Betreuern schaffen wir optimale Bedingungen für eine erfolgreiche sportliche Entwicklung.

Unsere Trainer und Betreuer sind qualifiziert und engagiert und stehen den Kindern und Jugendlichen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir legen großen Wert auf Fairplay und Teamgeist und fördern so nicht nur die sportliche, sondern auch die soziale Entwicklung unserer Spielerinnen und Spieler.

Durch regelmäßige Teilnahme an Turnieren und Wettkämpfen haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, sich sportlich zu messen und neue Erfahrungen zu sammeln. Wir sind stolz darauf, dass viele unserer Spielerinnen und Spieler den Sprung in höhere Spielklassen geschafft haben und auch über die Jugend hinaus dem Verein treu geblieben sind.

In unserem Verein stehen die Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt und wir sind stolz darauf, sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.