Hobby & Freizeit

Tischtennis ist ein fantastischer Sport

Die über 500.000 in mehr als 9.000 Vereinen organisierten Spieler in Deutschland würden hier sicherlich zustimmen. Und Tischtennis ist vielfältig. Zu den Vereinsspielern gesellen sich viele Spieler aller Altersklassen außerhalb der Vereine. Denn jeder hat wahrscheinlich bereits einmal Tischtennis gespielt. Vielleicht als Kind auf dem Schulhof oder Spielplatz. Später vielleicht auch mit Freunden im Garten.

Unser Sportangebot richtet sich an alle Erwachsenen, die entweder neu in den Sport einsteigen möchten oder als Wiedereinsteiger eine neue Chance suchen, ohne unbedingt am regulären Wettkampfbetrieb teilnehmen zu wollen.

Besonders freuen wir uns über die wachsende Anzahl an jungen Senioren, die aus Freude am Sport oder aus gesundheitlichen Gründen eine attraktive Sportart suchen. Bei uns finden sie die Möglichkeit, aktiv zu werden und sich sportlich zu betätigen, ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen und Interessen.

Hobby – und Freizeitsport

Wir sind stolz darauf, dass unsere Hobby- und Freizeitgruppen eine offene und herzliche Atmosphäre schaffen, in der sich jeder willkommen fühlt. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, bei uns ist jeder willkommen, der Spaß am Tischtennisspielen hat.

Wenn auch du Lust hast, dich im Hobby- und Freizeitsport beim TV Riedenburg zu engagieren, dann zögere nicht und komm einfach mal zum Schnuppertraining vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Schnuppertraining

Für das gemeinsame Kennenlernen bieten wir die Möglichkeit eines unverbindlichen zweimaligen Schnuppertrainings. Kommen Sie gerne auf uns zu. Wir freuen uns auf Sie. Eine Unterscheidung der Mitgliedschaft hinsichtlich Hobby – Freizeit und Wettkampforientierung besteht nicht. Den Mitgliedsantrag finden Sie hier.

Was ist wichtig für die Teilnahme?

Für das Training sollten Sie lockere Sportkleidung, sauberere Sportschuhe (bitte keine Straßenschuhe) und vor allem Lust mitbringen.

Wir stellen das Spielmaterial, d.h. genügend Tische zum Spielen, Bälle und bei Bedarf auch Schläger.

Trainingszeiten

Das Training der Hobby- und Freizeitgruppe findet einmal wöchentlich, am Mittwoch von 19:00 – 22:00 Uhr statt, siehe Spielzeiten.

Kontaktaufnahme

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns auch gerne an .

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.